
Werkstatt- und Serviceleistungen
Beratung Reparatur Wartung
- Individuelle Produktberatung
- Verkauf nur von vollständig betriebsfertigen Geräten
- Unverbindliche Sichtung der Anwendungsfläche vor Ort
- Ausführliche Produkteinweisung
- Reparatur und Wartung von Garten-, Forst- und Kommunalgeräten aller Art
- Erstellen von Kostenvoranschlägen für transparente Kostenplanung vor einer Reparatur
- Schärfdienst: Schärfen von Rasenmäher- und Häckslermessern, Sägeketten, Hecken- und Handscheren, Mähspindeln
- Elektrische Sicherheitsprüfung nach DIN VDE 0701/0702 (Prüfung bei elektrisch betriebenen Gartengeräten, dienst dem Schutz des Kunden)
- Vor-Ort-Service mit eigenem Werkstattwagen
- Entsorgung von Altgeräten
- Ersatzteilservice: innerhalb von 24 Stunden
- Hol- und Bringdienst
- Rasenmäher-Inspektion
- Überwinterung von Mährobotern inlusive Reinigung und Instandsetzung
- Motoreninstandsetzung
- Motorsägen Waschmaschine
- TÜV / AU
- Hydraulikservice
- Spezialumbauten z. B. bei Kommunalgeräten für besondere Einsatzzwecke
- Gelenkwellen-Service

Mähfaden in unterschiedlichen Ausführungen
Auch Zubehör finden Sie bei uns:
- Säge-Ketten
- Rasenmäher-Messer
- Mähroboter-Messer
- Mähroboter Service-Kits und weiteres Zubehör
- Freischneider-Mähfaden
- Freischneider-Anbauwerkzeuge
- Betriebsstoffe
Rasenmäher-Inspektion
Sie können in den Geschäftszeiten ohne vorherige Terminabsprache Ihren Rasenmäher vorbei bringen oder unseren Lieferservice nutzen. Hier genügt ein Anruf unter ☎ 02331 - 5 73 78 oder eine E-Mail – auch gerne per Kontaktformular.
Garantieverlängerung für Stihl-Geräte

Bei dem Kauf eines Stihl Gerätes haben Sie die Möglichkeit, die Garantie von zwei auf drei Jahre zu verlängern. Wenn Sie in den letzten 60 Tagen ein Stihl Gerät gekauft haben, ist diese Garantieverlängerung auch rückwirkend möglich. Dazu können Sie Ihr Gerät bei Stihl.de registrieren. Hierzu benötigen Sie die Seriennummer Ihres Gerätes, das Kaufdatum und den Namen Ihres Fachhändlers. Dies gilt nicht für Akkus und Ladegeräte. Weitere Infos finden Sie dazu auf Stihl.de

Sie benötigen ein Ersatzteil, bitte kurz durchrufen. Wir geben sofort am Telefon Auskunft.
Unser Ersatzteil-Service
Sie möchten Ihr Gartengerät selber reparieren und benötigen hierfür ein Ersatzteil?
Kein Thema, auch Ersatzteile bekommen Sie bei uns. Aber bitte beachten Sie: “Benzinschlauch für Rasenmäher” reicht als Angabe für den richtigen Benzinschlauch nicht aus, da es Hunderte von verschiedenen Fabrikaten gibt. Um genau das richtige Ersatzteil zu beschaffen, benötigen wir ein paar explizite Angaben.
- die Marke Ihres Gerätes
- die Modellbezeichnung und
- Seriennummer (evtl. auch das Herstellungsdatum)
Nur so können wir genau das richtige Ersatzteil für Ihr Gerät beschaffen. Bestellen können Sie Ersatzteile
- telefonisch unter ☎ 02331 - 5 73 78
- persönlich
- per E-Mail unter info@jung-motorist.de oder
- über unser Kontaktformular
Unsere
Motorsägen Waschmaschine

Anstatt ein Gerät zu kaufen und damit Kapital zu binden, können über uns ganz bequem über die Albis-Leasing Maschinen und Geräte geleast werden.
Wenn Sie über Albis-Leasing Ihre neue Maschine leasen, sparen Sie sich auch den Weg zur Bank. Es läuft alles ganz bequem über uns.
Für ausführlichere Information bitte den Flyer aufrufen oder anrufen unter 02331 – 57378.
Preisliste
häufig durchgeführter Montageleistungen
Die PDF-Datei “Preisliste” enthält eine Aufstellung über häufig durchgeführte Arbeiten (z.B. Rasenmähermesser schärfen, Zündkerze wechseln, Kette schleifen, Getriebe einfetten, Funktionsprüfungen nach VDE 0701/0702, Testdurchläufe).
Sollten Sie Preise für eine hier nicht aufgeführte Leistung benötigen, bitte kurz durchrufen unter 02331 – 57378. Wir geben Ihnen sofort Bescheid.











